Soeben haben wir die Gewinner unseres diesjährigen Weinquiz der Weinmesse Bremen gezogen.
Zu gewinnen gab es eine Weinreise nach Rheinland-Pfalz sowie tolle Weinpakete für die Zweit- und Drittplazierten.
3 mal richtig geraten und damit den dritten Platz erreicht hat Frau Erika Cordemann aus Delmenhorst. Im Pfalz Quiz beantwortete sie, dass ein Dubbeglas 0,5 Liter fasst, der Startpunkt der deutschen Weinstraße ans Elsass grenzt und dass die Mandelblüten die Pfalz im Frühjahr in ein rosanes Meer verwandeln.
Besonders gefreut hat uns, dass wir ihr das gewonnene Weinpräsent direkt vor Ort überreichen konnten.
Über den zweiten Platz und ebenfalls ein gewonnenes Weinpaket darf sich Dr. Lothar Brix aus Osterholz freuen! Im Quiz rund um die Nahe fand er heraus, dass die steilste Felswand nördlich der Alpen Rotenfels genannt wird und das die Brückenhäuser Wahrzeichen der Kurstadt Bad Kreuznach sind. Auch dem Wirken von Hildegard von Bingen wurde auf den Grund gegangen und erkannt, dass diese ihre Tätigkeiten hauptsächlich auf dem Kloster Disibodenberg ausgeübt hat.
Den ersten Platz und damit den Hauptgewinn hat Frau Katja Bergmann aus Bassum erzielt! Sie darf sich über eine Weinreise nach Rheinhessen freuen und dort den typischen Weinbergshäuschen, den sogenannten "Trullos" begegnen. Vielleicht führt die Weinreise ja nach Worms, die vollkommen richtig als Nibelungenstadt erkannt wurde. Sicher ist auf jeden Fall, dass ihr eine unvergessliche Reise bevorsteht.
Wir, die Weinmajestäten und ihre Glücksfeen sagen Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinner werden telefonisch oder per Post benachrichtigt.
Meine Glückwünsche, ich liebe Messen und Ausstellungen, und meine Frau liebt nur moldauische Weine, das ist ihre Leidenschaft definitiv) Ich trank Wein zu meinem Geburtstag, ich verbrachte es in einer unglaublich atemberaubenden Nordpol-Kreuzfahrt https://poseidonexpeditions.com/de/nordpol/. Die Expedition, die die nördlichen Breiten öffnete und mir unvergessliche Eindrücke gab. Ja, das ist der wildeste Kontinent auf dem Planeten. Es hat mich überrascht und jetzt bewundere ich die Natur und die Leute, die dort leben. Ich habe davon genug gelernt zu lieben.
AntwortenLöschen